Schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Eine 45-jährige Frau, befuhr mit ihrem PKW der Marke Skoda Fabia, die Koblenzer Straße aus Bingen-Bingerbrück kommend in Fahrtrichtung Trechtingshausen. An dem Ortsausgang gelegenen Wendehammer wollte die Dame links einbiegen, was auch mangels Gegenverkehr möglich war.

Von hinten jedoch kam in gleicher Fahrtrichtung ein PKW der Marke Mini Cooper, der die Verkehrssituation falsch eingeschätzt hatte und überholen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wodruch der Mini Cooper sich mehrfach überschlug und danach wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Augenzeugen waren der Meinung, dass dieser Mini Cooper mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Das Fazit sind drei verletzte Personen. Der 38-jährige Fahrer des Mini Cooper’s, wohnhaft in Oberwesel, konnte noch am gleichen Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die beiden anderen verletzten Personen, welche sich in dem Skoda Fabia befanden (die 45-jährige Fahrerin und der 15-jährige männliche Beifahrer), wurden vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
 Hier bestehen jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Bundesstraße 9 musste vorübergehend voll gesperrt werden und die hinzugezogene Straßenmeisterei musste die Fahrbahn säubern und später wieder für den Straßenverkehr freigeben.
Im Verkehrswarnfunk wurde auf dieses Unfallereignis hingewiesen!

30.08.2014, 12.00 Uhr, Bingen-Bingerbrück, Koblenzer Straße