Frankenthal-Heuchelheim: Zwei Radfahrerinnen kollidieren im Begegnungsverkehr

Frankenthal – Am 01.06.2016, gegen 09:44 Uhr kollidierten in der Großniedesheimer Straße zwei Radfahrerinnen im Alter von 58 und 90 Jahren im Begegnungsverkehr auf dem dortigen Gehweg.

Beide Radlerinnen stürzten vom Fahrrad, wobei sich die 90- Jährige eine Platzwunde zuzog. Die 58- Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Polizei kontrolliert Fahrradfahrer und Fahrräder

Aufgrund der Unfallhäufigkeit von Radfahrern führt die Polizei zur Zeit und in den kommenden Wochen verstärkt Fahrradkontrollen durch. So mussten u.a. gestern im Stadtgebiet Frankenthal zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr insgesamt drei Radfahrer verwarnt werden, die entgegen der erlaubten Fahrtrichtung fuhren. Weiterhin wurden auch zwei Pkw- Fahrer verwarnt, da sie ihren Gurt nicht angelegt hatten.