Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hardheim: Senior fährt Schlangenlinien

Am vergangenen Samstag, gegen 11.00 Uhr befuhr ein 78-jähriger Lenker eines Pkw Peugeot die Landstraße 521, aus Riedern kommend in Richtung Hardheim. Der Mann war bereits wegen seiner Fahrt in Schlangenlinien aufgefallen und überfuhr wahr-scheinlich kurz vor dem Ortsende Hardheim 3 Leitpfosten, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Er setzte dann seine Fahrt fort und konnte in Hardheim von einer Polizeistreife angehalten werden. Beim Gespräch mit den Beamten machte der ältere Herr einen sehr verwirrten Eindruck und konnte sich kaum orientieren.

Zeugen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sollen sich beim Polizeirevier in Buchen unter Telefon 06281/9040 melden.

Mosbach: Unfall beim Überholen

Am Samstag, gegen 22.10 Uhr, ereignete sich auf der B 27, zwischen der dortigen Araltankstelle und der Abfahrt zur Pfalzgraf-Otto-Straße eine Verkehrsunfall. Offensichtlich fuhren ein schwarzer BMW und ein roter Audi mit Heilbronner Zulassung vom Tankstellengelände her kommend auf die B27 ein. Unmittelbar nach dem Einfahren überholte der rote Audi-Lenker sofort den vor ihm fahrenden schwarzen BMW obwohl zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen ein Pkw-Lenker mit seinem Peugeot fuhr. Dieser musste nach links ausweichen und prallte in die Leitplanke, wodurch der Peugeot stark beschädigt wurde. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und blieb liegen. Trümmerteile flogen auf die Gegenfahrbahn und beschädigten ein weiteres Fahrzeug. Der Lenker des roten Audi setzte zunächst seine Fahrt fort, erschien jedoch gegen 01.30 Uhr auf dem Polizeirevier Mosbach, als er von einem Bekannten erfahren hatte, dass ein roter Audi gesucht wird. Er schilderte seine Sicht der Dinge dort und gab an keinen Unfall bemerkt zu haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261/8090 zu melden.