Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend: Fußmatte in Brand

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (03.05.2018) wurde die Polizei auf den Plan gerufen, nachdem ein unbekannter Mann im Baumweg mehrfach vehement an eine Wohnungstür geklopft hatte und mutmaßlich eine Fußmatte in Brand gesetzt hat.

Nachmittags konnte ein Zeuge hören und sehen, wie ein Unbekannter mehrfach gegen die Wohnungstür seines Nachbars schlug und dabei lauthals rief, dass er ihm noch Geld schulden würde. Dem 54-jährigen Zeugen wurde dies zu bunt, so dass er dem Unbekannten mit der Polizei drohte. Dieser zog daraufhin von dannen. Kurz darauf musste er feststellen, dass die Fußmatte seines Nachbarn brannte. Glücklicherweise ließ sich das Feuer schnell und einfach löschen. Doch Ruhe sollte im 6. Obergeschoss des Hauses so schnell nicht einkehren. Plötzlich vernahm der 54-Jährige erneut ein lautes Klopfen gegen die Wohnungstür seines Nachbarn sowie Rufe wegen Geldforderungen an ebendiesen. Nun reichte es ihm und er alarmierte umgehend die Polizei.

Diese nahm den 29-Jährigen vorerst mit, da der Verdacht im Raum stand, dass er die Fußmatte in Brand gesetzt haben könnte. Der Tatverdächtige zeigte sich damit nicht einverstanden und wehrte sich mit aller Kraft dagegen, indem er die Beamten mehrfach trat.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-jährige Mann wieder entlassen. Inwieweit er für die Brandlegung verantwortlich ist, ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

Frankfurt-Gallus: Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Frankfurt (ots) – (fue) Ein mit Werkzeugen beladener Renault Kangoo stand in der Zeit zwischen dem 2. Mai 2018, 16.30 Uhr und dem 3. Mai 2018, 08.00 Uhr, geparkt im Maastrichter Ring vor der Hausnummer 11. In dem genannten Zeitraum wurde das Fahrzeug gewaltsam geöffnet und darin befindliches Werkzeug entwendet.

Dabei handelte es sich u.a. um einen Staubsauger, einen Akkuschrauber, einen Schlagbohrer, einen Oszillierer und eine Kreissäge, allesamt Geräte des Herstellers Festool.

Der Wert der gestohlenen Gerätschaft dürfte sich auf mehr als 7.500 Euro beziffern.

Frankfurt-Bornheim: Nachtrag zu Frankfurt-Bornheim: Fußgängerin kollidiert mit Straßenbahn

Frankfurt (ots) – (ne) Wie gestern berichtet, kam es am Mittwochmorgen auf der Friedberger Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 41-jährigen Fußgängerin mit einer Straßenbahn.

Entgegen der ersten Berichterstattung, die Frau sei mit leichten Verletzungen davon gekommen, muss berichtigt werden, dass die 41-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

Frankfurt-Eschersheim: Mülltonnen brennen

Frankfurt (ots) – (fue) Durch bislang unbekannte Personen wurden zwischen dem 02. Mai 2018, 23.00 Uhr und dem 03. Mai 2018, 08.00 Uhr, im Alexander-Riese-Weg Mülltonnen entzündet.

Insgesamt brannten drei im Eingangsbereich eines Sportgeländes befindliche Tonnen nieder.

Die Polizei bittet Zeugen, die in dem angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511400 in Verbindung zu setzen.