Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Handfeste Auseinandersetzung mit der Lebensgefährtin

Edenkoben (ots) – Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Edenkoben kam es am vergangenen Samstag (17.11.2018, 21 Uhr) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Liebespaar, bei dem der Liebhaber seine Freundin im Nackenbereich packte und sie dabei leicht verletzte. Der Liebhaber informierte selbst die Polizei und verschanzte sich anschließend in einem Zimmer, um einer weiteren Eskalation zu entgehen. Vor Ort wurde der Streit durch die Streife geschlichtet. Eine Verfügung mit dem Verbot der gegenseitigen Kontaktaufnahme für zunächst 10 Tage wurde beiden Beteiligten ausgehändigt. Allgemeiner Hinweis der Polizei: Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle bietet und koordiniert eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Maikammer – Unfallflucht

Maikammer (ots) – Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht gegen eine 61-jährige Fahrzeugführerin eingeleitet, weil sie sich am vergangenen Samstagmorgen (17.11.2018, 11.55 Uhr) nach einem Verkehrsunfall aus dem Staub gemacht hatte. In der St-Martiner-Straße kam es wegen eines geparkten Fahrzeugs zu einer Engstelle. Eine 44-jährige Frau befand sich mit ihrem Fahrzeug bereits in dieser Engstelle, als die 61-Jährige kam und auf ihr Vorrecht bestand. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 44-Jährige nach rechts aus und touchierte den geparkten PKW. Die 61-jährige Autofahrerin fuhr weiter. Sie konnte im Nachgang ermittelt werden. Dennoch werden Zeugen zur vollständigen Aufklärung gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Mit Suppenkelle Cannabis aus Toilette gefischt

Edenkoben (ots) – Weil ein Haftbefehl gegen einen 27-jährigen Mann aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizei Edenkoben offen stand, suchten Beamte am Sonntagmorgen dessen Wohnung auf. Bereits im Flur des Mehrfamilienhauses konnten sie signifikanten Grasgeruch feststellen. Erst nach dem Betätigen der Klospülung öffnete der Mann seine Wohnungstür. Schnell war den Beamten klar, dass er sein Betäubungsmittel verschwinden lassen wollte. Mit einer Suppenkelle konnten sie Marihuana aus dem Klosett fischen. Sein Haftbefehl wurde gegen Zahlung der ausstehenden Geldstrafe außer Vollzug gesetzt. Ein neues Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz musste gegen ihn eingeleitet werden.