Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lörzweiler: Straßenverkehrsgefährdung

(ots) – Bereits am Freitag, den 16.11.2018 gg. 15:15 Uhr kam es auf der K34 zwischen Nackenheim und Lörzweiler zu einem Verkehrsdelikt.

Eine 48-jährige Fahrerin aus Lörzweiler fuhr von Nackenheim kommend in Richtung Lörzweiler. Kurz vor Ortseingang kam ihr eine Fahrzeugkolonne von zwei Traktoren und ein bis zwei Pkw entgegen. Diese Kolonne wird laut der Geschädigten von einer großen dunklen, eventuell schwarzen Limousine überholt und muss aufgrund der entgegenkommenden Geschädigten zwischen zwei der Fahrzeuge einscheren.

Die Geschädigte muss aufgrund des Überholmanövers so stark abbremsen, dass das ABS ihres roten VW Caddys greift. Die Geschädigte meldete den Vorfall erst nachdem sie in der Presse von einem ähnliche Fall gelesen hat.

Insbesondere die Fahrer aus der Kolonne bittet die Polizei um Hinweise, um den Sachverhalt aufklären zu können.

Wolfsheim: Einbruch in Wohnhaus

(ots) – Am Freitagvormittag, 23.11.2018, kam es in Wolfsheim zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In Abwesenheit der Hausbewohner verschafften sich bislang unbekannte Täter durch das Aufhebeln einer Balkontür Zugang zum Haus. Im Anschluss wurden mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter flüchteten unerkannt.

Sankt Johann: Verkehrsunfall infolge geplatztem Reifen nach Bordsteinberührung

(ots) – Am 23.11.18 gegen 20:15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrer mit seinem vollbesetzten PKW die L413 aus Sprendlingen kommend in Richtung Sankt Johann.

In der Ortseinfahrt Sankt Johann berührt er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem linken hinteren Reifen die als Fahrbahnteiler und zur Geschwindigkeitsreduktion errichtete Verkehrsinsel, sodass der Reifen platzt. In der Folge verliert der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich eindreht und an einer rechtsseitig der Fahrbahn errichteten Mauer stehen bleibt. Hierbei werden auch zwei Schilder der Gemeinde beschädigt.

Zwei der Fahrzeuginsassen erleiden leichte Hüft- bzw. Leistenschmerzen, müssen jedoch nicht weiter ärztlich betreut werden.