Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Versuchter Einbruch in Universitätsgebäude Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Montagmorgen stellte der Hausmeister eines Universitätsgebäudes in der Voßstraße einen Einbruchsversuch in Büroräumlichkeiten im 1. OG fest und alarmierte die Polizei. Bisherigen Angaben zufolge hielten sich die Unbekannten nicht in den Innenräumen auf, so dass lediglich Sachschaden entstanden sein dürfte. Diesen beziffern die Verantwortlichen mit rund 1.000 Euro. Da am Samstag eine Veranstaltung in diesem Objekt stattfand, hatten eine Vielzahl von Personen Zutritt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Handschusheim: 11-Jähriger auf dem Weg zur Schule angefahren

Heidelberg-Handschusheim (ots) – Am Dienstag um 07:35 Uhr fuhr ein 11-Jähriger mit seinem Rad auf der Steubenstraße in Richtung Innenstadt. Eine 31-jährige Skoda-Fahrerin fuhr in gleicher Richtung ebenfalls die Steubenstraße entlang und wollte an der Kreuzung zur Haydnstraße nach rechts abbiegen. Hierbei übersah sie den jungen Radler an ihrer rechten Flanke, obwohl er intakte Beleuchtung am Rad hatte und einen neonfarbenen Helm trug. Der Junge verletzte sich bei dem darauffolgenden Sturz leicht, weshalb ein Rettungswagen hinzugezogen wurde. Er musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von ca. 500,-EUR.