Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitskontrolle

Meisenheim (ots) – 59 Fahrzeugführer sind am Mittwoch auf der B 420 im 60 Kilometer/Stunden – Bereich zu schnell gefahren. Die Polizei führte die Radarkontrolle zwischen 12 und 17 Uhr in Fahrtrichtung Lauterecken durch.

Sieben Verkehrsteilnehmer bekommen einen Anhörbogen im Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zugeschickt. Der höchste Wert wurde mit 98 Kilometer/Stunde gemessen. 52 Fahrzeuglenker werden eine Anhörung im Verwarnungsverfahren erhalten.

Ippesheim: Lagerhallenbrand in der Wiesenstraße

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Eine Lagerhalle stand Heute am Nikolaustag um kurz vor 01 Uhr im hinteren Teil in Brand. Darin wurden u. a. auch Hühner gehalten. Personen waren nicht in Gefahr. Insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz gingen mit 2 C-Rohren von zwei Seiten aus in die Halle zu dem Brandherd vor und löschten das Feuer mit etwa 6.500 l Wasser.

Auf der Hallenrückseite, in unmittelbarer Nähe des Brandherdes, musste ein verschlossenes Hallentor gewaltsam geöffnet werden, um einen gezielten Löschangriff vornehmen zu können. Der Brand konnte schnell eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde durch Tanklöschfahrzeuge sichergestellt. Die Einsatzstelle wurde mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Die in Bereitschaft stehenden Kräfte der Löschbezirke Nord und West mussten nicht mehr eingesetzt werden.

3 Hühner konnten gerettet werden. 10 Hühner verendeten in der Halle.

Was den Brand auslöste war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Kripo nahm noch in der Nacht ihre Brandursachenermittlung auf. Der Einsatz war nach etwa 2 ½ Stunden beendet.

Verkehrsunfall B 41 Bad Kreuznach, Bundestraße 41

Bad Kreuznach (ots) – Ein 34-jährige Fahrer eines PKW und ein 50-jähriger Fahrer eines Klein-LKW befuhren die linke Spur der B41 aus Richtung Kirn in Fahrtrichtung BAB 61. Auf Höhe der Firma eines Reifenherstellers überholte der 34-Jährige einen PKW und wollte anschließend wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei verlor er vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Sein Fahrzeug kollidierte mehrfach mit der Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 50-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen bzw. ausweichen und kollidierte mit dem stehenden Pkw.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (Gesamtschaden ca. EUR 16.000) . Beide Fahrzeugführer wurden zur Überprüfung auf mögliche Verletzungen in ein Kreuznacher Krankenhaus verbracht.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurden bei dem 34-Jährigen Anzeichen auf eine Beeinflussung durch Drogen festgestellt. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die zweispurige Bundestraße musste zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn für ca. 120 Minuten gesperrt werden.

Störfall in Chemieunternehmen

Bad Sobernheim (ots) – Am 05.12.2018 kam es um 23.30 Uhr zu einem Störfall in einem Chemieunternehmen in der Haystraße. Nach einem Alarm der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr aus Bad Sobernheim zu der Fertigungshalle des Chemieunternehmens gesandt.

In einem Chlorkessel war aufgrund eines technischen Defektes in der Steuerungsanlage Überdruck entstanden, worauf starker Rauch in die Fertigungsh