Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt missachtet

Speyer (ots) – 12.12.2018, 16.45 Uhr Bei Einbiegen aus der Burgstraße in die Friedrich-Ebert-Straße hat ein 48-jähriger Skoda Fahrer die Vorfahrt eines Fiat Lancia missachtet, der auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.

Vorderrad gebrochen

Speyer (ots) – 12.12.2018, 16.50 Uhr 3000 Euro Sachschaden und drei Leichtverletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in der Landwehrstraße. Beim Linksabbiegen aus der Brunckstraße in die Landwehrstraße brach an einem Fiat Ducato das linke Vorderrad aus der Halterung. Der 33-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen VW Golf, der in der Landwehrstraße an der dortigen Ampel stand. Durch den Aufprall löste in dem Golf der Airbag aus, wodurch Fahrer und Beifahrer leicht verletzt wurden. Zudem wurde ein weiterer Mitfahrer auf der Rückbank leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fiat Fahrer blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Speyer (ots) – 12.12.2018, 21.15 Uhr Bei der Kontrolle eines 31-jährigen BMW Fahrers in Speyer-West wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein Test verlief positiv auf THC und Amphetamin. Dem aus Speyer stammenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Betrügerische Umfrage nach Bankverbindung

Ludwigshafen (ots) – 12.12.2018, 19.00 Uhr Ein 79-jähriger Mann aus Speyer-Süd erhielt einen Anruf von einer Frau mit osteuropäischem Akzent. Die Frau gab an, dass sie eine Umfrage zu Bankverbindungen mache. Der Rentner sei wurde per Zufallsgenerator ausgewählt worden. Dieser durchschaute die Masche und legte auf.