Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Gaststätte Bootshaus

Flörsheim: Unbekannte Täter durchschnitten zunächst eine Fensterplane, um an eine der Eingangstüren zu gelangen. Da die Tür dem Aufbruchsversuch standhielt, zerstörten die Täter ein Fenster durch welches sie in die Gaststätte einstiegen. Aus dem Schankraum, dem Lager und dem Kühlraum wurden eine Vielzahl von Spirituosen sowie eine größere Menge Fleisch entwendet.
Die Höhe des Gesamtschadens liegt bei etwa 5.000 EUR. Hinweise zur Tat bitte an das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim unter 06192/ 2019-0.

Ladendiebstahl

Einen dreisten Ladendieb stellten Mitarbeiterinnen eines Drogeriemarktes in Kelheim. Der wohnsitzlose 34 Jahre alte Mann hatte den Markt mit einer präparierten Tasche betreten. Hierin wollte er Ware, die mit Sicherheitsetikett versehen war, an der elektronischen Kontrolle vorbei aus dem Geschäft schmuggeln. Zwei aufmerksame Mitarbeiterinnen hatten zuvor beobachtet, wie der Mann einen Rasierapparat und Parfüm in die Tasche gesteckt hatte. Als der Mann ohne zu zahlen den Kassenbereich in Richtung Ausgang passierte wurde er angesprochen. Er versuchte zwar zu flüchten, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Wert der Ware betrug etwa 200 EUR.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann, bis zur am 25.12. stattfindenden Vorführung beim Amtsgericht, in Gewahrsam genommen.

Unfallflucht

Schwalbach am Taunus: Fremdschaden in Höhe von ca. 1.200 EUR an einem geparkten PKW Seat hinterließ der Fahrer eines silbergrauen VW Golf als er beim Ausparken aus einer Parklücke den Seat streifte. Der Vorfall wurde vom Halter des PKW Seat beobachtet, da er sich zu Fuß gerade seinem Fahrzeug näherte. Trotz Zuruf entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des Flüchtigen notieren.

Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation in Eschborn zu melden. Tel.: 06196/ 9695-0