Zweiter Auswärtssieg für die Pfalzbiber vom TV Hochdorf

Der 25-Jährige Jonas Kupijai warf bereits 13 Tore in der neuen Saison für den TV Hochdorf

Die Pfalzbiber vom TV Hochdorf gewannen auch ihr zweites Auswärtsspiel beim TSV Rödelsee mit 32:24 Toren in der Dritten Handball Liga Süd.

Bereits zur Halbzeit führte der TV Hochdorf knapp mit 15:14 Toren, der TSV Rödelsee lag zu Beginn bis zur 10. Minute mit 7:4 Toren vorne. Danach kam Hochdorf besser ins Spiel und übernahm in der 20. Minute mit 10:9 Toren die Führung. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, erst in der Schlussviertelstunde schwanden bei den Unterfranken die Kräfte und das Team von Trainer Benjamin Matschke erzielte acht Treffer in Folge. Erfolgreichste Werfer beim TV Hochdorf waren auf der rechten Seite die beiden Linkshänder Dominik Claus mit sieben Treffern sowie Daniel Lanninger mit 5 Toren. Vier Treffer erzielten Jonas Kupijai und Benjamin Hundt, der alle vier Siebenmeter verwandelte. Jonas Kupijai und der erst 18-Jährige Jugend-Nationalspieler Dominik Claus haben bisher jeweils schon 13 Treffer geworfen. Pech hatte Kapitän Steffen Bühler, der mit einem gebrochenen Zeh voraussichtlich sechs Wochen ausfällt. Weitere Informationen über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.pfalzbiber.de bzw. www.TV-Hochdorf.com.

Die Pfalzbiber vom TV Hochdorf verbesserten sich mit 5:1 Punkten auf den dritten Tabellenrang. Spitzenreiter ist die SG Leutershausen vor der SG Nußloch, beide haben auch 5:1 Zähler. Leutershausen und Nußloch trennten sich im Schlagerspiel unentschieden mit 28:28.

Der TV Hochdorf hat jetzt noch zwei Auswärtsspiele, am 27. September bei TV Germania Großsachsen und am 2. Oktober bei Tabellenführer SG Leutershausen. Das nächste Heimspiel der Pfalzbiber vom TV Hochdorf findet am Samstag, den 11. Oktober um 20 Uhr gegen TSV Friedberg statt.