Bad Schwalbach: Zusammengeschlagen, getreten und anschließend beraubt

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Bad Schwalbach (ots) – Am Sonntag, den 09.06.2019 wurde ein Mann brutal niedergeschlagen als er eine Gruppe junger Leute davon abhalten wollte, verschiedene geparkte PKW zu beschädigen.

Die Gruppe war dem 58 Jährigen aus Bad Schwalbach und seiner Lebensgefährtin vom Balkon aus aufgefallen, weil sie mit lauter Musik durch die Rudolf-Höhn-Straße in Richtung Schmidtbergplatz zogen und dabei an einem PKW den Außenspiegel abtraten.

Der Mann verließ daraufhin seine Wohnung um die Gruppe zur Rede zu stellen. Dabei wurde er von einem jungen Mann direkt niedergeschlagen und von diesem und wahrscheinlich zwei weiteren Tätern am Boden liegend weiter geschlagen und getreten. Außerdem raubten sie ihm das Portemonnaie, seine Digitalkamera und sein Handy.
Erst als seine Lebensgefährtin rief, dass sie die Polizei gerufen habe, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in einem dunklen Golf vom Schmidtbergplatz in Richtung Emser Straße.

  • Die Gruppe kann nur als zwei bis drei Männer und zwei Frauen im Alter von ca. 20-27 Jahren mit vermutlich arabischem Aussehen beschrieben werden.

Insgesamt wurden mindestens vier PKW beschädigt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124-70780 zu melden !