Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Schwan © Roy Buri on Pixabay

Schwan reagiert aggressiv auf Polizisten

Bad Kreuznach (ots) – Ein renitenter Schwan hat am heutigen Mittwoch gegen 16:30 Uhr in Bad Kreuznach den Feierabendverkehr auf der Charles-de-Gaulle-Straße in Bad Kreuznach nicht unerheblich beeinträchtigt. Das Tier verblieb trotz dem Einsatz von Hupe und Martinshorn der eingesetzten Streife auf der Fahrbahn und Verkehrsteilnehmer mussten die Einsatzstelle umfahren.

Nachdem der Schwan aggressiv auf das Herantreten der Beamten reagiert hatte, wurde die Feuerwehr (Löschbezirk Nord) zur Unterstützung angefordert.

Mit vereinten Kräften konnte das Tier letztendlich wieder in die Nahe verbracht werden, worauf es sich schnatternd entfernte.
Der Schwan und die eingesetzten Kräfte blieben unverletzt.

Widerstand gegen Bundespolizisten

Bad Kreuznach-Bahnhof (ots) – Am Nachmittag des 17.10.2023 wurde durch eine Streife des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach ein 48-jähriger Deutscher im Bahnhof kontrolliert. Den Polizisten war bekannt, dass gegen den Mann ein Hausverbot für den Bahnhof besteht. Die Bundespolizisten forderten den 48-Jährigen auf, den Bahnhof zu verlassen. Der Aufforderung kam er nicht nach und widersetzte sich der Maßnahme.

Nachdem der Mann von den Polizisten aus dem Bahnhof begleitet wurde, schlug er nach den Polizeibeamten. Diese konnten dem Schlag ausweichen und nahmen die Person fest. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern