Pkw beim Abbiegen mit hoher Geschwindigkeit gerammt, 4 Personen verletzt

Pforzheim (ots) – Am Donnerstag gegen 21:00 Uhr befuhr eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Suzuki die Landesstraße zwischen Pforzheim-Huchfeld und Pforzheim-Hohenwart. Kurz vor dem Ortseingang Hohenwart wollte die Frau nach links in einen Waldweg abbiegen um zu wenden.

Sie befand sich bereits im Abbiegevorgang als sich von hinten ein 19-jähriger Mann mit seinem Mercedes mit hoher Geschwindigkeit näherte. Dieser wollte den Pkw der Frau überholen. Es kam zum heftigen Zusammenprall. Der Suzuki wurde nach links in den Wald geschleudert, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Die Fahrerin des Suzuki sowie der Mercedesfahrer wurden schwer verletzt. Die 44-jährige Beifahrerin sowie eine 21-jährige Mitfahrerin im Mercedes wurden leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden durch die Besatzung von 2 Rettungswagen und einem Fahrzeug der "Helfer vor Ort" versorgt.

Die Rettungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Pforzheim, welche mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann vor Ort war, unterstützt. Am Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von 30.000,- Euro, am Suzuki in Höhe von 15.000,- Euro. Die Landesstraße musste bis 23:15 Uhr voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Pforzheim sucht unter der Rufnummer 07231/186-4100 Zeugen zum Verkehrsunfall.