Vorstellung des neuen Bezirksleiters Walter Mc David

Bürgermeisterin Felicitas Kubala stellt den neuen Bezirksleiter Walter McDavid (r.) offiziell vor

Bürgermeisterin Felicitas Kubala hat den neuen Leiter des Bürgerservice-Bezirks IV offiziell vorgestellt: Seit dem 01. Oktober leitet Walter Mc David den vierten Bezirk, der die Bürgerservice-Standorte Lindenhof (inklusive Almenhof), Neuhermsheim (inklusive Neuostheim) und Neckarau umfasst.

„Die Bürgerservice-Leitung ist die Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und zur Kommunalpolitik. Sie ermöglicht mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bürgerservices kurze, bequeme Wege zu städtischen Dienstleistungen. Die Stelle war seit 01. August vakant, daher freue ich mich umso mehr über die schnelle Wiederbesetzung durch einen erfahrenen Verwaltungsfachmann wie Walter Mc David“, begrüßt Bürgermeisterin Felicitas Kubala den neuen Bürgerservice-Leiter. „Mit ihm haben wir uns für einen Bezirksleiter entschieden, der aufgrund seiner beruflichen Erfahrung die Verwaltungsmodernisierung aktiv mit unterstützen wird. Seine Zusatzausbildung als Fallmanager wird ihm als Repräsentant der Stadtverwaltung im Umgang mit den Mannheimer und Mannheimerinnen nützlich sein“, so Kubala.
 
Mc David absolvierte nach 12 Jahren Bundeswehrdienst eine Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst und war Mitarbeiter im Job Center zunächst im Bereich Jugendliche, dann im Bereich Erwachsene Hilfebedürftige. Zuletzt war er als Fallmanager im Bezirk Neckarstadt tätig. „Bei meiner Arbeit ist mir vor allem der respektvolle Umgang mit allen Beteiligten wichtig. Ich werde mich aller Probleme und Fragen annehmen und Antworten geben oder Lösungswege vorschlagen. Ich möchte eine vertrauensvolle und strukturierte Arbeitsatmosphäre bieten“, betont Mc David. „Die Stadtteilarbeit bedeutet Netzwerkarbeit und der Transport von Informationen aus den Stadtteilen in die Stadtverwaltung und umgekehrt. Daher möchte ich alle meine Kollegen und Kolleginnen kennen lernen und eine gute Beziehung aufbauen“, so Mc David weiter.