Bürgersprechstunde: Bürgermeister Rainer Ziegler im Dialog

Bürgerinnen und Bürger und auch Jugendliche haben kleine oder große Anliegen an die Stadtverwaltung – dafür stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus gerne zur Verfügung.

Der Bürgermeister ist aber auch unmittelbar ansprechbar, denn Bürgernähe ist Bürgermeister Rainer Ziegler wichtig. Deshalb lädt er regelmäßig zum Gespräch ein, nimmt Anregungen und Kritik entgegen, steht Rede und Antwort oder beauftragt die zuständigen Ämter der Stadtverwaltung, sich den Themen anzunehmen.

Gegenstand der Bürger- oder Jugendsprechstunde können natürlich nur Anliegen in städtischen Angelegenheiten sein. Ziel der Sprechstunde ist es, nicht nur von bürgernaher Verwaltung zu reden, sondern sie auch "da, wo… der Schuh drückt" zu praktizieren.

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 17. Oktober 2013 in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr im Büro von Bürgermeister Rainer Ziegler statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.