Die gefährlichsten Tiere im schönsten Licht: Meeresleuchten im SEA LIFE Speyer

Krustenanemonen

Wenn die bunten Blätter vom Baum schweben und die selbstgebauten Drachen in die Luft steigen, ist er da – der Herbst. Die Tage werden kürzer und mit der dunkeln Jahreszeit erstrahlt auch das SEA LIFE Speyer in einem neuen Licht. Im Rahmen des großen „Meeresleuchten“ vom 11. bis zum 31.Oktober 2013 haben alle Unterwasserfans nun die Möglichkeit in eine stimmungsvoll inszenierte Unterwasserwelt abzutauchen und Krustenanemonen als eins der gefährlichsten Tiere in all ihrer Farbenpracht zu erleben.

SEA LIFE Speyer hat etwas Magisches vorbereitet – Fantastische Licht- und Farbenspiele in einer stimmungsvoll beleuchteten Unterwasserwelt: In knapp 40 bunt beleuchteten Aquarien werden die über 3.000 Bewohner des Großaquariums auf atemberaubende Weise zu bewundern sein. Mitten drin erwartet alle Besucher ein ganz besonderes Farbenspiel: Die Krustenanemone, eines der gefährlichsten Tiere der Welt, erstahlt durch eine extra installierte Lichtquelle in ganz besonderen Farben. Diese Art verfügt über eines der stärksten natürlichen Gifte, welches die Anemone vor allem als Fraßschutz einsetzt. Unter normalen Lichteinflüssen leuchtet sie in Grüntönen aber nun strahlt sie in leuchtenden Gelb- und Pink-Tönen.

Viele Becken leuchten in der farbenfrohen Schönheit des Herbstes auf völlig neue Art und Weise, um den Besuchern im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Highlight zu bieten und selbst die unscheinbarsten Unterwasserbewohner in einem ganz neuen Licht erstrahlen zu lassen.

Alle Besucher erhalten eine kleine Laterne als Erinnerung für den Wohnzimmertisch. Auch die Besucherbetreuter in der Ausstellung zeigen mit unterschiedlichen Aktionen rund um die Themen Licht, Wasser und Farbe welche Vielseitigkeiten die Elemente bereithalten, die nur die wenigsten gedacht hätten.