Bürgerbeirat des ASK nimmt seine Arbeit auf

Anfang September trafen sich die Mitglieder des ASK-Bürgerbeirats zur zweiten Sitzung im Verwaltungsgebäude des ASK. Mit großem Engagement widmeten sie sich ihrer neuen Aufgabe und diskutierten gemeinsam mit Vertretern des ASK über Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Während der Sitzung wurden Gérard Denu zum Vorsitzenden und Herbert Faber zum Stellvertreter gewählt sowie die  Satzung des Beirates ausgearbeitet.

Der Bürgerbeirat ist eine moderne Form der Kundenorientierung und stellt die Kundenkommunikation in den Mittelpunkt. Er setzt sich mit aktuellen Themen auseinander, gibt Impulse und macht der Werkleitung Vorschläge zur Verbesserung von Serviceleistungen, Kommunikationsmaßnahmen und vielem mehr.

Die Idee aus der letztjährigen Einwohnerversammlung, einen Bürgerbeirat zu gründen, stieß bei Privat- und Gewerbekunden auf reges Interesse. Aus den zahlreichen Bewerbungen für eine Mitarbeit im neuen Bürgerbeirat wurden 20 Mitglieder ausgewählt, die für zunächst zwei Jahre im Amt sind. Der Beirat tagt nach Bedarf, mindestens jedoch zweimal pro Jahr.

Die für den ASK zuständige Dezernentin, Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt, nannte die Bildung des Bürgerbeirats eine wichtige zukunftsweisende Maßnahme. „Ziel muss es sein, Ideen und Anregungen der Kunden noch aktiver in die Geschäftsprozesse des ASK mit einzubeziehen.“ Der Bürgerbeirat hat beim ASK ein eigenes Postfach eingerichtet.

Meinungen, Fragen oder Anregungen können schriftlich an den Bürgerbeirat des ASK, Daennerstraße 11 in 67657 Kaiserslautern geschickt oder per Mail an die Adresse buergerbeirat.ask@ask-kl.de gesendet werden.