„Weinheimer Herbst“ lädt ein zum Feiern und Bummeln

"Weinheimer Herbst" mit verkaufsoffenem Erlebnissonntag

Südfranzösisches Flair auf dem Provence-Markt

Viele Attraktionen und jede Menge Aktionen des Weinheimer Einzelhandels luden am vergangenen Wochenende, dem 14. und 15.September 2013, zwischen 10 und 18 Uhr, tausende Besucher in die Zwei-Burgen-Stadt.

Zwar zeigten sich durchaus herbstliche Wolken am Himmel, dennoch waren die Temperaturen einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt nicht abträglich. Die zuständigen Veranstalter vom Verein „Lebendiges Weinheim“ sowie das Stadt- und Tourismusmarketing konnten das alljährlich stattfindende Spektakel durchaus wieder als Erfolg verbuchen.

Auch in diesem Jahr zeichnete sich der „Weinheimer Herbst“ mit dem verkaufsoffenen Erlebnissonntag, mit vielen bunten, einfallsreichen und individuell gestalteten Ständen aus. Diese reichten über die gesamte Innenstadt vom Marktplatz über die Fußgängerzone, über den Dürreplatz bis hin in die Bahnhofstraße und die Mittlere Hauptstraße. Dort tummelten sich besonders viele Besucher zwischen den aufwendig gestalteten Ständen des südfranzösischen Provence-Markts der Weinheimer Partnerstadt Cavaillon. Besonders dort wurden die Nasen und Gaumen der schlemmerwilligen Gäste mit Köstlichkeiten wie den verschiedensten Käse- und Wurstsorten, Weinverköstigung, frischen Kräutern, Oliven und sonstigen Spezialitäten der französischen Küche umschmeichelt.

Darbietungen der Musikschule Badische Bergstraße, das in der Weinheim Galerie auftretende Ensemble „Young Djangos“, verschiedene Streichorchester, oder die für Festival-Stimmung sorgende Band „The Helmuts“ am Dürreplatz, gaben dem rundherum gelungenen „Weinheimer Herbst“, noch zusätzlich eine besondere Note.