Konzertreihe „Wiener Klassik“ geht in Karlsruhe ins 15. Spieljahr

Musiker der Klassischen Philharmonie Bonn

Die Vorbereitungen für das neue Programm der Klassischen Philharmonie Bonn im Rahmen ihrer populären Reihe "Wiener Klassik" für die Saison 2013/14 laufen auf vollen Touren. Mit der 5.Sinfonie von Beethoven und Schubert's "Unvollendeter" startet das seit 14 Jahren auch in Karlsruhe die Zuhörer begeisternde Orchester schon bei der Auftaktveranstaltung am 16.Oktober im Johannes-Brahms-Saal der Stadthalle mit zwei Hochkarätern.

Erneut Franz Schubert und Ludwig van Beethoven sowie Tschaikowsky, Mozart, Brahms, Dvorak und Haydn sind desweiteren die Komponisten der folgenden vier Konzertabende am 5. Dezember, 20. Januar, 20. Februar und schließlich 2. April 2014. Jeweils um 20 Uhr beginnend und ab 19.15 Uhr begleitet von einer humorvoll-informativen Programmeinführung durch Orchesterleiter Heribert Beissel.

Interessierte können sich schon jetzt ihre Saisonkarten sichern unter der Telefonnummer 0721/9339955. Zu äußerst attraktiven Abonnementpreisen zwischen 50 und 122 Euro für alle fünf Konzerte. Die Preise für Einzelkarten liegen zwischen 12 und 31,50 Euro und sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen zuzüglich Gebühren erhältlich.

Seit 14 Jahren bereits verzaubert die Klassische Philharmonie Bonn mit ihrer unverwechselbaren und populären Reihe "Wiener Klassik" ihr Publikum in Karlsruhe. Mit durchschnittlich 1.300 bis 1.500 Zuschauern hat sie sich zur größten Konzertveranstaltung der klassischen Musik in der Fächerstadt entwickelt und tritt demzufolge auch nur im dafür bestens geeigneten, mit einer guten Akustik ausgestatteten Johannes-Brahms-Saal auf. Ergänzende Informationen sind auf deren Website www.klassische-philharmonie-bonn.de abrufbar.