Neues Vereinsheim für „Die Bauern e.V.“ ist besiegelt

Jetzt ist es „unter Dach und Fach“: Zwischen dem Liegenschaftsamt der Stadt Mainz und der Musik-Show-Band Altstadt Mainz „Die Bauern“ wurde in der letzten Woche der Mietvertrag für neue Räumlichkeiten in der ehemaligen Neutorschule geschlossen.

Wirtschafts- und Liegenschaftsdezernent Christopher Sitte freut sich mit dem Verein, dass zumindest bis zum Beginn des 2. Bauabschnittes des Archäologischen Zentrums das neue Vereinsheim im nördlichen Seitenflügel mit ca. 300 qm seine Heimat haben wird.

Das gesamte Anwesen der ehemaligen Neutorschule befinde sich in einem baulich suboptimalen Zustand. Der Verein wisse dies, betont Sitte, und nähme auch in Kauf, dass es zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung, z.B. durch Ausfall der Heizung kommen könne. Sitte: „Das ist sicher keine Luxusunterkunft. Aber wir sind froh, diese Lösung gefunden zu haben, damit der Verein auch weiterhin in der Altstadt wirken kann.“