Lokale Chöre und dm-Kunden singen gemeinsam für soziale Projekte

„Mitsingen erwünscht“

Lokale Chöre und dm-Kunden singen gemeinsam für soziale Projekte

28. August, vor nahezu allen dm-Märkten in ganz Deutschland – so auch in Landau in der Pfalz und Umgebung. „Wir feiern ‚4 Jahrzehnte dm’ und rufen daher zur großen Singwette für den guten Zweck auf“, sagt Thorsten Herfeldt, dm-Gebietsverantwortlicher der Region. „Hier in Landau in der Pfalz und Umgebung singen wir in sieben unserer Märkte zugunsten von ausgewählten regionalen Projekten und freuen uns auf viele Mitsänger. Denn jede Stimme zählt und trägt dazu bei, dass unsere Wette gelingt.“

Lokale Chöre und dm-Kunden singen gemeinsam für soziale Projekte Finden sich am dm-Geburtstag, 28. August, zu den im Anhang aufgeführten Terminen jeweils mindestens 100 Menschen zum gemeinsamen Singen vor den dm-Märkten ein, fördert dm soziale Projekte aus der Region mit insgesamt 2.800 Euro. Sieben Chöre aus Landau in der Pfalz und Umgebung werden die singfreudigen dm-Kunden unterstützen.

„Es ist toll, dass sich die Chormitglieder die Zeit nehmen und unsere musikalische Geburtstagsaktion begleiten“, sagt Thorsten Herfeldt. Den Einsatz der Chöre honoriert dm-drogerie markt ebenfalls mit insgesamt 2.800 Euro. Um mit den Chören einzustimmen, muss man weder ein Gesangsprofi sein, noch Liedtexte auswendig lernen. Die dm-Mitarbeiter verteilen Liedblätter an alle, die mitsingen möchten.

dm-drogerie markt feiert „4 Jahrzehnte dm“ Im August 1973 eröffnete Götz W. Werner in Karlsruhe den ersten dm-Markt. Heute, 4 Jahrzehnte später, ist dm-drogerie markt bundesweit mit mehr als 1.400 Märkten für die Kunden da. „4 Jahrzehnte dm – das nehmen wir zum Anlass, kurz innezuhalten. Wir erinnern uns an viele schöne, gemeinsame Momente mit unseren Kunden und möchten uns dafür herzlich bei ihnen bedanken“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. Daher unterstützt dm in diesem Sommer in zahlreichen Städten und Gemeinden regionale soziale Projekte durch besondere Aktionen.

Um den Kunden viele einzigartige Momente zu schenken, finden zudem vielerorts öffentliche dm-Feste statt und das Unternehmen hat eine Veranstaltungs- und Konzertreihe unter dem Motto „dm-Momente mit …“ organisiert.

Das Besondere bei diesen Bühnenauftritten von PUR, den Fantastischen Vier und anderen bekannten Künstlern ist, dass sie exklusiv in kleinem Kreis stattfinden. Karten kann man nur bei dm gewinnen, aber nicht kaufen. Die Teilnahme ist ab 5. September bis 1. Oktober 2013möglich. Weitere Infos gibt es in jedem dm-Markt und im Internet unter www.dm.de/momente-verbinden.