Sprinter fuhr gegen Kranwagen

Bühl (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 05.20 Uhr war der 23-jährige Fahrer eines Kastenwagens auf dem mittleren Fahrstreifen der A 5 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Kurz vor der Tank- und Rastanlage kam der Sprinterfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts und prallte gegen einen dort fahrenden Kranwagen.

Das Fahrzeug wurde dann nach links abgewiesen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer und sein Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, beide wurden vom DRK zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von zirka 20.000 Euro, der Sprinter musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren zwei Fahrstreifen gesperrt, dies führte zu geringen Behinderungen.