Heiraten im Pfalzgrafensaal: neuer Service der Stadtverwaltung

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel begrüßt das erste Brautpaar zur Trauung im Pfalzgrafensaal.

Heiraten in schönem und würdevollem Ambiente ist ein viel gehegter Wunsch von Brautpaaren, um diesen besonderen Tag in bester Erinnerung zu halten.

Die Stadt Kaiserslautern bietet hierfür spezielle Trauungen im Casimirschloss an. Dort kann sowohl im schönen Turmzimmer als ab sofort auch im ehrwürdigen Pfalzgrafensaal, der dem Oberbürgermeister als Repräsentationszimmer für wichtige Anlässe dient, geheiratet werden.

„Den Lebensweg gemeinsam zu beschreiten, ist für ein Paar ein wichtiger Entschluss. Ich freue mich deshalb, dass wir für Hochzeitsfeiern nun auch unseren Pfalzgrafensaal öffnen und damit einen Beitrag zu einem unvergesslichen Tag leisten können“, sagte der Oberbürgermeister.

So war es dem Verwaltungschef auch von großer Wichtigkeit, der ersten Trauung, die im Pfalzgrafensaal am Freitag vollzogen wurde, persönlich beizuwohnen. Mit seiner Amtskette hieß er den Bräutigam Markus Meinefeld und seine amerikanische Braut Marjorie Simon aus New York sowie die geladenen Gäste offiziell herzlich willkommen. „So eine Hochzeitsfeier ist auch für mich etwas Besonderes und während meiner Arbeit eher außergewöhnlich. Ich hoffe natürlich sehr, dass dieser Eheschließung in unserem schönsten Raum noch viele weitere folgen werden“, betonte der Rathauschef.

Die Trauung wurde von der Standesbeamtin Beate Anefeld sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache vollzogen, denn viele der geladenen Gäste waren eigens für die Feier aus den USA angereist. Braut und Bräutigam gaben sich zum Ende der Zeremonie glücklich das Ja-Wort und Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel wünschte dem frisch vermählten Paar für die Zukunft alles Gute.

Weitere Informationen über Buchungen, Preise, Service- und Ausstattungsmöglichkeiten für Eheschließungen im Casimischloss sind bei der  Stadtverwaltung Kaiserslautern, Telefon: 0631 365-4116, Mail: repraesentation@kaiserslautern.de oder über die Homepage www.kaiserslautern.de jederzeit erhältlich.