„Carmen – Flamenco“ gastiert bis Sonntag im Nationaltheater Mannheim

Flammenco steht im Mittelpunkt bei "Carmen Flamenco" im Nationaltheater Mannheim.

Seit Anfang dieser Woche gastiert das legendäre Ensemble des „Ballet teatro Espanol“ im Mannheimer Nationaltheater. Hier wird bis Sonntag (04.August 2013) die weltweit gefeierte Flamenco Inszenierung von Rafael Aguilar aufgeführt.

Bereits bei der Premiere am letzten Dienstag verzauberten die 30 exzellenten Sänger, Musiker und vor allem Tänzerinnen und Tänzer, das Mannheimer Publikum.

Seit über 20 Jahren feiert „Carmen Flamenco“ ihre großen Erfolge.  Der Triumphzug des außergewöhnlichen Werkes begann  mit der Uraufführung 1992 in Tokio und  setzt sich seither mit Gastspielen rings um den Globus fort. Der Auftritt in Mannheim ist deutschlandweit exklusiv.

„Carmen Flamenco“  ist wahrscheinlich das bekannteste erotische Bühnenwerk des spanischen Tanztheaters. „Basierend auf der berühmten Novelle Prosper Merimees zeigt das  furiose Tanzdrama eine erfrischend zeitlose Interpretation des Carmen Stoffes“, heisst es in einer Presseerklärung.

Vorstellungen in dieser Woche  im Nationaltheater Mannheim sind noch  am 01. bis 4. August jeweils um 20 Uhr

Darüber hinaus finden am Samstag und Sonntag weitere Vorstellungen um 15 Uhr statt.

Tickets sind erhältlich bei www.rheinneckarticket.de und www.bb-promotion.com, sowie an vielen bekannten Vorverkaufsstellen.