Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf der BAB 66

Ein PKW fing im Motorraum Feuer

Frankfurt am Main – Am 21.03.15 gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 66 in Fahrtrichtung Wiesbaden, Höhe der Anschlussstelle Höchst, alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Bei dem Zusammenstoß fing ein PKW im Motorraum Feuer.

Die Polizei unternahm mit einem Pulverlöscher die erste Brandbekämpfung. Anschließend führte die Feuerwehr mit einem Rohr Nachlöscharbeiten durch und sicherte die Unfallstelle ab.

Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 direkt an die Einsatzstelle gebracht. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt und jeweils mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Wiesbaden für eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Da sich der Verkehr bereits gestaut hatte und nur teilweise eine Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge gebildet wurde, konnten die Einsatzkräfte nur schwierig zur Einsatzstelle gelangen. Selbst nachdem die ersten Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle vor gefahren waren, wurde die gebildete Rettungsgasse wieder geschlossen und nachfolgende Einsatzfahrzeuge behindert.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Information der Polizei

Frankfurt (ots) – Am Samstag, den 21. März 2015, gegen 15.10 Uhr, war eine 47-jährige Frankfurterin mit ihrem Smart auf der A66 unterwegs in Richtung Wiesbaden. Mit in ihrem Wagen befand sich noch ein 49-jähriger Beifahrer. In Höhe Unterliederbach fuhr ihr der 55-jährige Lenker eines VW Golf aus Frankfurt ins Heck. Ein nachfolgender Opel Corsa wurde durch das Überfahren von Trümmerteilen beschädigt.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Golf sowie die beiden Insassen des Smart leicht verletzt. Der Smart war nach dem Unfall in Brand geraten und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zwar landete der Rettungshubschrauber, die Verletzten wurden jedoch mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Gesamtschaden beziffert sich auf etwa 7.500 EUR. Die A66 musste in Höhe der Unfallstelle für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.