Festnahme zweier Taschen- und Gepäckdiebe

Frankfurt (ots) – Durch Zivilbeamte der Polizei konnten am gestrigen Sonntag um 12.15 Uhr zwei wohnsitzlose Männer im Bereich des Busbahnhofes dabei beobachtet und anschließend festgenommen werden, wie diese sich dort unter die wartenden Reisenden mischten, um schließlich ein Gepäckstück aus einem der Busse zu entwenden.

Die beiden dringend tatverdächtigen 23 und 31 Jahre alten Männer waren für die Beamten keine Unbekannten, hatten sie diese doch tags zuvor bereits schon einmal nach einem verübten Taschendiebstahl festgenommen. Umso mehr verwunderte es die Polizeibeamten, die beiden schon am Folgetag wieder dabei beobachten zu können, wie diese eine neuerliche Straftat begingen.

Einer der beiden Gepäckdiebe nahm den ihm fremden schwarzen Rollkoffer einer 18 Jahre alten Reisenden aus Regensburg aus dem offen stehenden Laderaum eines Reisebusses an sich nahm, während sein Komplize das Umfeld entsprechend absicherte. Anschließend verließen beide auf verschiedenen Wegen fluchtartig das Gelände des Busbahnhofs. Der Kofferdieb konnte anschließend durch die Beamten in der nahegelegenen Pforzheimer Straße angehalten und festgenommen werden, sein Komplize in der nur wenige Meter entfernten Karlsruher Straße. Die beiden wurden erneut in den Haftzellen des Polizeipräsidiums untergebracht.