Enttäuschte Liebe führt direkt in die Untersuchungshaft

Frankfurt (ots) – Weil er mit den Erklärungen zu seiner beruflichen Tätigkeit gegenüber seiner Freundin nicht ehrlich war, sitzt ein 30-jähriger Mann aus Fechenheim im weitesten Sinne nun in U-Haft.

Vorausgegangen waren viele Fragen und immer stärker werdende Zweifel am Wahrheitsgehalt dessen, wie der Mann vorgab, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Mit der Antwort, er handele mit Nahrungsergänzungsmitteln und dieses Geschäft werfe derzeit hervorragende Gewinne ab, gab sich die Freundin nicht zufrieden. Sie nahm die Nachforschungen hierzu kurzerhand selbst auf und entdeckte in zwei bunt bedruckten Blechdosen, welche ihr Freund ja angeblich geschäftlich vertreiben wollte, eine größere Menge Marihuana. Sie stellte ihren Freund daraufhin zur Rede, trennte sich von ihm und brachte ihre Entdeckungen schließlich bei der Polizei zur Anzeige.

Bei einer nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung konnten durch die Polizeibeamten insgesamt 460g Marihuana, 80g Haschisch, ein Teleskopschlagstock sowie 7790,- Euro Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Pkw und das Motorrad des dringend Tatverdächtigen wurden ebenfalls beschlagnahmt, da diese mit dem Erlös von vorangegangenen Drogengeschäften finanziert worden sein sollen.

Der 30-Jährige wurde festgenommen, einem Ermittlungsrichter vorgeführt und der erlassene Haftbefehl umgehend vollstreckt.