Saufen bis zur Besinnungslosigkeit…

Kaiserslautern – Immer wieder wird die Polizei von aufmerksamen Zeugen verständigt, wenn Menschen in einer offensichtlich hilflosen Lage gefunden werden.

Nicht selten stellen die Beamten vor Ort dann fest, dass bei diesen „Hilflosen“ ein Übermaß an Alkohol im Spiel ist.

In der Nacht zu Montag wurde eine Streife in die Ottostraße gerufen. In der Mitteilung hieß es, dass dort eine hilflose Person auf dem Gehweg liege. Die Polizeibeamten fanden kurz nach halb 5 vor Ort eine junge Frau, die völlig betrunken war. Die 23-Jährige hatte sich bereits mehrfach übergeben. Sie wurde vom hinzu gerufenen Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Kleingeld und Handy der Zecherin wurden am Straßenrand gefunden und den Sanitätern mitgegeben.

Bereits am späten Sonntagabend hatten es Polizeibeamte in der Weberstraße mit einem Mann zu tun, der sich aufgrund seiner hohen Alkoholisierung in eine hilflose Lage gebracht hatte. Ein Passant hatte ihn kurz nach 23 Uhr auf der Straße liegend aufgefunden und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass der 48-Jährige durch seinen enormen Alkoholpegel orientierungslos war und auch nicht mehr in der Lage, sich selbständig fortzubewegen. Er wurde von der Streife in eine soziale Einrichtung gebracht.