Verdächtiger nach versuchtem Wohnungseinbruch und Autoaufbruch gefasst

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 17-jähriger Verdächtiger eines versuchten Wohnungseinbruchs und Autoaufbruchs am Sonntagmorgen festgenommen werden konnte. Der Einbrecher machte sich am Sonntagfrüh um 7:50 Uhr an einer Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Dürerstraße zu schaffen.

Ein Nachbar beobachtete den Einbruchsversuch und stellte den Jugendlichen zur Rede. Bevor dieser flüchten konnte, hatte der Nachbar bereits ein Foto von ihm aufgenommen.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnte, mit Hilfe des Fotos, ein 17-Jähriger an der OEG-Haltestelle festgenommen werden. Bei weiteren Ermittlungen am Tatort konnte anschließend ein VW mit Aufbruchsspuren festgestellt werden, der vor dem Einfamilienhaus in der Dürerstraße geparkt war. Die Polizei geht derzeit von einem Tatzusammenhang zwischen dem versuchten Wohnungseinbruch und Autoaufbruch aus. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille.