Schreck: Skorpion im Badezimmer entdeckt

Herkunft unbekannt

Der Skorpion im Badezimmer sorgte für Aufregung - Die Polizei konnte die Situation klären

Mannheim (ots) – Ein ordentlicher Schrecken fuhr einer 26-jährigen Studentin in die Glieder, als sie am Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr, im Badezimmer ihrer Wohnung im Luisenring einen Skorpion entdeckte.

Mutige Beamte des Polizeireviers Innenstadt fingen das 3-4 cm große Tier ein und übergaben es in einem Einweckglas einem Experten für exotische Tiere, der den Skorpion bis auf weiteres in Obhut behält.

Sowohl die Frage, woher der Skorpion stammt, als auch wie er in das Badezimmer der jungen Frau kam, ist zu klären. Ob ein Stich des kleinen Besuchers giftig gewesen wäre, ist nicht bekannt. Skorpione kommen in tropischen und subtropischen Gegenden vor. Nur wenige Arten können für Menschen gefährlich sein.