In Konvoi nach Hause begleitet / Akku -Leistung von Elektrorollstuhl ausgefallen

Bürstadt (ots) – Einen ungewöhnlichen Einsatz haben am Donnerstagabend (19.3.2015) Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in Zusammenarbeit mit einem Busfahrer bewältigt. Auf der Bundesstraße 44 in Richtung Bürstadt ist im Bereich der Nibelungenbrücke ein Rollstuhlfahrer angetroffen worden, der ohne ausreichende Beleuchtung unterwegs war.

Die Akku-Leistung des elektrobetriebenen Rollstuhls hatte nur noch eine geringe Leistung. Um seinen Heimweg nicht zu gefährden, schaltete der in Not geratene Rollstuhlfahrer immer nur kurz die Beleuchtung ein.

Um den Mann sicher nach Hause bringen zu können, fuhr die Streife hinterher, da ein Verladen des Rollstuhls in das Polizeiauto nicht möglich war. Der ungewöhnliche Konvoi fiel einem vorbeifahrenden Busfahrer auf, der kurzerhand Abhilfe schaffen konnte. Mit einer geeigneten Rampe wurde der Rollstuhl in seinen Bus geladen und Richtung Heimatanschrift gefahren.