Nach mehreren Sachbeschädigungen 78-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

Otterbach/Kreis Kaiserslautern – Nach mehreren Sachbeschädigungen an parkenden Fahrzeugen hat sich im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen ein dringender Tatverdacht gegen einen 78-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde ergaben – allerdings hat der Senior die Vorwürfe bisher bestritten.

Zwischen Oktober 2014 und Anfang März wurden im Ortsteil Sambach auf einem Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße neun parkende Fahrzeuge zerkratzt und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht. Beim letzten Vorfall am 7. März konnten Zeugen den mutmaßlichen Täter beobachten, als er einen Wagen mit seinem Autoschlüssel beschädigte. Nachdem insbesondere die Anwohner in Gesprächen bereits sensibilisiert worden waren, teilten sie ihre Beobachtungen der Polizei mit.

Im Rahmen seiner Vernehmung hat der Tatverdächtige die Sachbeschädigungen allerdings bestritten. Die Motivation des 78-Jährigen ist noch völlig unklar – die Ermittlungen dauern an.