Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Donnerstagvormittag wurde ein 71-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 723 bei Walldorf lebensgefährlich verletzt.

Ein 49-jähriger Opel-Fahrer war kurz vor 12 Uhr von Walldorf in Richtung Hockenheim unterwegs, als er den Radfahrer erfasste, der von einem Feldweg heraus die L 723 von rechts nach links überqueren wollte. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der 71-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L 723 war zur Unfallaufnahme für die Dauer von rund einer Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Sachschaden an Auto und Fahrrad beläuft sich auf rund 1.000.- Euro. Der 49-jährige Opel-Fahrer blieb unverletzt.