Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 37 kurz nach Abfahrt „Rittel“ – Kurzzeitige Vollsperrung

Heidelberg – Am Donnerstagvormittag, ereignete sich auf der B 37, zwischen der Abfahrt "Rittel" und der Bergheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Kurz vor 9 Uhr war der Fahrer eines Nissan auf der linken Spur in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er aufgrund eines Staus abbremsen musste.

Dies erkannte ein nachfolgender Seat-Fahrer zu spät und fuhr auf den Nissan auf. Durch den Aufprall schleuderte der Seat auf den rechten Fahrstreifen und kippte zur Seite. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 25.000.- Euro. Die B 37 war ab dem Heidelberger Kreuz zunächst für rund eine halbe Stunde voll gesperrt.

Anschließend war sie bis zur Aufhebung der Sperrung gegen 10 Uhr halbseitig in Richtung Stadtmitte befahrbar. Während der Unfallaufnahme kam es im Frühverkehr rund um das Heidelberger Kreuz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.