Verkehrsgefährdung – bitte melden

Hochspeyer – Ein Fall von Verkehrsgefährdung ist der Polizei am Dienstag (17.03.15) von der B37 im Bereich Hochspeyer gemeldet worden.

Die Ermittler suchen nun insbesondere einen weiteren Betroffenen, der durch einen Verkehrsrowdy in Gefahr gebracht wurde.
Gemeldet wurde das Ereignis von einem Autofahrer, der am Morgen gegen 7.15 Uhr auf seinem Weg in Richtung Kaiserslautern auf der Ortsumgehung von Hochspeyer von einem silber-grauen Pkw überholt wurde – trotz Gegenverkehr.

Im Verlauf des Überholmanövers seien die drei Fahrzeuge (der Überholte, der Überholer und der Gegenverkehr) nebeneinander auf der B37 gefahren. Es kam zum Glück zu keiner Kollision – hätte aber auch ganz anders ausgehen können.

Der Fahrer des silber-grauen Mercedes konnte anhand des abgelesenen Kennzeichens im Raum Neustadt ermittelt werden. Er gab an, den Gegenverkehr schlichtweg übersehen zu haben.

Zu dem Fahrzeug, das entgegen kam, liegen bislang keine Informationen vor. Die Polizei bittet deshalb den Fahrer dieses Wagens, sich unbedingt in Kaiserslautern bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631/369-2150, zu melden.