Ein Toter und zwei Totalschäden

Falkenstein – Zwei Totalschäden und ein toter Motorradfahrer – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag im Einmündungsbereich der Kreisstraße 37 zur Landesstraße 392 ereignet hat.

Der 82-jährige Fahrer eines Piaggio-Dreirades mit zwei Vorderrädern kam mit seinem Fahrzeug kurz nach 14 Uhr aus Richtung Falkenstein und missachtete an der Einmündung zur L 392 die Vorfahrt eines aus Richtung Imsbach kommenden Autofahrers.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß erlitt der Senior schwere Verletzungen und wurde von einem hinzu gerufenen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Er erlag seinen Verletzungen. Der Autofahrer zog sich leichte Blessuren zu. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.