Familie ertappt bei Heimkehr Einbrecher

Karlsruhe (ots) – Auf frischer Tat ertappte eine Familie am Dienstagabend einen Einbrecher als sie um 21.20 Uhr in ihr Einfamilienhaus in der Vogelsangstraße heimkehrte. Der 56-jährige Hausherr stellte sich dem Unbekannten, der mit einer Sturmmaske getarnt war, in den Weg.

Der Tatverdächtige rannte auf den Mann zu und stieß ihn zu Boden. Als er flüchten wollte, legten sich die zwei Damen des Hauses mit dem Eindringling an und es kam zu einem Gerangel zwischen den dreien. Schließlich gelang dem Einbrecher, der zuvor durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus gelangte, aber doch die Flucht. Der Täter, vermutlich Osteuropäer, war rund 185 bis 190 cm groß und mit einer Bomberjacke bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939 5555, zu melden.