11-jähriges Mädchen vor Discount-Markt überfallen; unbekannter Helfer und Zeugen gesucht

Aufruf

Heidelberg (ots) – Überfallen wurde am frühen Dienstagabend im Stadtteil Kirchheim ein 11-jähriges Mädchen. Die Schülerin hatte gegen 18.30 Uhr gerade den ALDI-Markt in der Pleikartsförster Straße verlassen, als sie von einem jungen Täter umgestoßen wurde.

Der Täter entriss dem Kind gewaltsam die Einkaufstasche (Waren im Wert von 5,50 Euro) und flüchtete über den Parkplatz eines danebenliegenden weiteren Discounters in Richtung Friedhof.

Dem Mädchen, das sich leicht verletzt hatte, kam noch vor dem Markt ein älterer Mann zu Hilfe. Die Eltern des Kindes verständigten im Anschluss die Polizei.

Eine eingeleitete Fahndung im Bereich des Friedhof und der Kirchheimer Höfe verlief jedoch ohne Ergebnis.

Der junge Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 14-16 Jahre; ca. 165 cm. Er trug eine auffällige, schwarze Kapuzenjacke mit einem Adler-Aufdruck auf dem Rücken. Darüber hinaus war er mit schwarzen Jeans mit mehreren Löchern und schwarzen Schuhen mit weißem Aufdruck bekleidet. Bei der Tatausführung war er zudem eine schwarze Sturmhaube maskiert.

Wie die ersten Ermittlungen des Dezernats Jugendkriminalität der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ergaben, soll sich der Unbekannte vor der Tat auffällig an einem Mülleimer am Eingangsbereich des ALDI aufgehalten haben.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, sowie der bislang unbekannte ältere Mann, der dem Mädchen nach der Tat zu Hilfe kam, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-5555 bei der Kripo Heidelberg zu melden.