Betrunken und mit falschem Führerschein Auto gefahren

Heidelberg (ots) – Weil er zeitweise in Schlangenlinien fuhr, wurde am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr der Fahrer eines Porsche kontrolliert, der auf der L 534/In der Neckarhelle in Richtung Heidelberg unterwegs war.

Beim Aussteigen aus seinem Auto musste sich der 54-jährige Fahrer an der Fahrertür festhalten, um nicht umzufallen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten dann noch einen Führerschein bei dem 54-Jährigen vor, der nicht auf seinen Namen ausgestellt war. Bei der anschließend auf dem Revier durchgeführten Überprüfung stellte sich heraus, dass der Porschefahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.