Einbrecher suchen Kindergarten und Pfarramt heim

Heidelberg (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 17.45 Uhr und Dienstag, 7 Uhr wurde ein Kindergarten in der Vangerowstraße von Einbrechern heimgesucht.

Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster neben dem Eingang auf und gelangten so ins Innere. Dort brachen sie eine verschlossene Bürotür auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Mit einem aufgefundenen Schlüssel konnten die Unbekannten auch die Räume des nebenan gelegenen Pfarramtes betreten. Dort brachen sie einen Tresor auf und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/99-1700 zu melden.