Radtour unter Freunden endet mit einem Schwerverletzten

Bad Schönborn (ots) – Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer hat sich am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr ein 67-Jähriger schwerste Verletzungen zugezogen.

Der Mann war mit vier weiteren Freunden auf dem Wiesenäckerweg von Malsch kommend auf einer Gefällstrecke in Richtung Bundesstraße 3 unterwegs, als sein Vorderrad den Hinterreifen seines vorausfahrenden 62-jährigen Freundes berührte. Das Fahrrad des Freundes wurde daraufhin in eine angrenzende Grünfläche abgewiesen, wo er sicher anhalten konnte. Der 67-Jährige verlor indes die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer.

Nach der Erstversorgung durch ein herbeigeeiltes Rettungsteam musste der Mann, unter Einsatz eines Rettungshubschraubers, mit seinen schweren Kopfverletzungen in eine Klinik geflogen werden. Der Verletzte trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Die drei anderen Radfahrer fuhren während des Unfalls weiter vorn und wurden nicht involviert.