Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Malsch

Malsch (ots) – Vier Verletzte, darunter ein lebensgefährlich verletzter Jugendlicher, forderte ein Verkehrsunfall am 16.03.2015, 20.20 Uhr, in Malsch, B 3.

Eine 18-jährige PKW-Fahrerin aus Baden-Baden befuhr mit ihrem PKW, der noch mit drei weiteren Mitfahrern besetzt war, die B 3 in Richtung Rastatt. In Höhe der Unfallörtlichkeit benutzte sie während der Fahrt ihr Mobiltelefon und geriet nach rechts in den Grünstreifen. Nach dem Gegenlenken geriet der PKW ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zur Endlage.

Der 17-jährige Beifahrer aus Malsch, der nicht angeschnallt war, erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die PKW-Fahrerin und eine 15-jährige Mitfahrerin aus Bühlertal erlitten schwere Verletzungen und ein weiterer 17-jähriger Mitfahrer aus Rheinstetten wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Die B 3 war zwischen Bruchhausen und Neu-Malsch bis 21.25 Uhr voll gesperrt.