Sommerferienprogramm im Tiergarten Worms

Ferienprogramm-Teilnehmer ohne „Berührungsängste“

Ihr wisst noch nicht was ihr in den Sommerferien machen sollt? Dann kommt doch vom im Zeitraum vom 16. Juli bis 8. August in den Tiergarten Worms zum Sommerferienprogramm. Gemeinsam mit der Zoopädagogin Frau Dr. Kießling geht ihr auf Entdeckungsreise um die Vielfalt der Tierwelt des Tiergartens kennenzulernen.

Im Mittelpunkt des erlebnisreichen Programms stehen neben den Nachfahren der Dinosaurier, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen und vielen andere Tieren, dieses mal auch der Mensch. Wie wird man Zootierpfleger und was ist eigentlich seine Aufgabe? Müssen Tiere auch die Schulbank drücken, oder warum gibt es in Worms eine eigene Tiergartenschule? Was haben Cowboys und Indianer denn mit dem Tiergarten zu tun?
Darüber hinaus werden natürlich auch Eure Lieblinge nicht vergessen: Was brauchen z.B. Erdmännchen an täglicher Pflege und was kann man tun, damit es den Affen nicht langweilig wird?

Viele spannende Fragen, auf die Ihr in einem tollen Ferienprogramm die Antworten bekommt.

Alle Kinder ab sechs Jahren können jeweils dienstags und donnerstags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr mit spannenden Aktionen den Tieren ganz nah kommen und spielerisch viel Wissenswertes über die Lebewesen und ihre Betreuer lernen.

Es wird also in den Ferien wieder eine Menge im Tiergarten geboten. Alle Termine und weitere Informationen erfahrt Ihr im Internet unter www.tiergarten-worms.de oder an der Kasse im Tiergarten. Wer mitmachen möchte, sollte sich aber unbedingt vorher unter der Tel.: 06241/972270 im Tiergarten Worms anmelden. Anmeldungen können bis einen Tag vor der Durchführung des jeweiligen Programms angenommen werden. Der Preis für das Sommerferienprogramm pro Kind und Tag beträgt 5 € (inkl. Eintritt). Wetterfeste, strapazierfähige Kleidung und ein kleines Picknick sollte man zum Ferienprogramm unbedingt mitbringen. Die Tiergartenschule freut sich auf viele interessierte Tiergartenfreunde.