Stadt beklagt Vandalismus-Schäden im Woogbachtal

Ob es Vandalismus war, oder ob jemand die Steine privat gebraucht hatte? Die Stadtspitze zeigte sich enttäuscht von solchen Zerstörungen

Erst vor knapp 14 Tagen haben ca. 50 Jugendliche der KJG St. Joseph mit großen Engagement im Rahmen der 72-Stunden-Aktion sechs Bankplätze und Spielpunkte in enger Kooperation mit dem Projekt der „Sozialen Stadt Speyer-West“ im Woogbachtal errichtet.

Sehr schmerzlich sind deshalb die Rückschläge, die das Projekt jetzt durch Vandalismusschäden erlitten hat. Die Glasabdeckung auf dem Geschicklichkeits-Labyrinth wurde mutwillig zerstört und Pflaster an einem Bankplatz entfernt.

Oberbürgermeister Hansjörg Eger und die Verantwortlichen des Projektes „Soziale Stadt Speyer-West“ zeigten sich „sehr enttäuscht“ über diese mutwilligen Zerstörungen.

Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde veranlasst.