Den Geburtstag in Schwetzingen gefeiert

Eintrag ins Goldene Buch

Obwohl die Ministerin für Integration des Landes Baden-Württemberg Bilkay Öney am vergangenen Sonntag ihren Geburtstag feierte, ließ sie es sich nicht nehmen nach Schwetzingen zu kommen, um sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen.

Anlass war die Eröffnung des 1. Interkulturellen Festes im Schwetzinger Schlossgarten, für das die Ministerin die Schirmherrschaft übernommen hatte und für die sie sich auch an ihrem Ehrentag viel Zeit nahm.

Beim Eintrag ins Goldene Buch bei Oberbürgermeister René Pöltl (links)  auch anwesend waren (v.r.) Daniel Born (Bundestagskandidat für Bruchsal-Schwetzingen), Gemeinderat Hans-Peter Müller, Landtagsabgeordneter und Mitinitiator Manfred Kern, Gemeinderat Simon Abraham und Andreas Falz (Staatliche Schlösser und Gärten).