Die Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach feiert ihren dritten Geburtstag – Freifahrten und Überraschungen für Besucher

Der dritte Geburtstag von "Odenwaldbob" wird gebührend gefeiert. Die Betreiberfirma bietet Freifahrten und Überraschungen für die Besucher

Anfang Juli 2010 fiel der Startschuss für die neue Sommerrodelbahn mit dem klangvollen Namen „Odenwaldbob“ in Wald-Michelbach. Jedes Jahr um diese Zeit wird aus diesem Grund Geburtstag gefeiert.

Die Bahn ist gut von den Besuchern angenommen worden und wir merken, dass die Bahn sehr vom Einzugsgebiet der Metropolregion Rhein-Neckar profitiert, so Susanne Möller,
Verantwortliche für das Marketing bei der Betreiberfirma Wiegand.

Die 1000 m lange Sommerrodelbahn mit den beiden spektakulären Kreiseln in einer Höhe von über 6 m über dem Erdboden ist gerade an den Wochenenden und in den Ferien ein sehr beliebtes Ausflugsziel und hat sich zu einem Besuchermagnet im Odenwald entwickelt. Die gesamte Anlage wurde in 2011 und 2012 durch Spielscheune und Spielplatz erweitert, im Mai ist der neue Kletterwald im angrenzenden Waldstück dazugekommen, der mit 70 Übungen verteilt auf 8 Parcours Kletterspaß für die kleinen und großen Besucher bietet.

Gefeiert wird mittlerweile der dritte Geburtstag am Sonntag, den 30. Juni 2013 ab 9 Uhr, mit Geschenken in Form von Freifahrten und vielen Überraschungen für die Besucher. An diesem Tag fahren von 9-12 Uhr alle Besucher kostenlos mit dem Odenwaldbob. Ab 12 Uhr fahren alle Besucher zum halben Preis. Dazu ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und geplant. Mit ins Boot geholt hat die Sommerrodelbahn zu diesem Anlass die Heinz-Müller-Stiftung, die ein buntes Spaß- und Bewegungsprogramm im Umfeld der Sommerrodelbahn anbietet.

Alle Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.sommerodelbahn-wald-michelbach.de