Schwerer Verkehrsunfall bei Kirnsulzbach

Die Schadenshöhe liegt bei über 60.000 Euro

Kirnsulzbach – Am 13.03.2015, um 08:35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B41 in Höhe der Anschlussstelle Kirnsulzbach.

Ein Sattelzug, bestehend aus einem Siloauflieger und einer MAN-Zugmaschine, befuhr die B41 von Idar-Oberstein kommend in Richtung Bad Kreuznach. Aus ungeklärter Ursache fuhr der 56-jährige Fahrer aus der Eifel zunächst gegen die dort montierten Trennschwellen. Beim Gegenlenken verlor er die Gewalt über das Fahrzeug und schleuderte in die Böschung. Hierbei trug die Zugmaschine und der Auflieger erhebliche Schäden davon. Daneben wurden einige Verkehrsschilder und die Böschung beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei über 60.000 Euro.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Da der Sattelzug kein Gefahrgut geladen hatte, bestand keine größere Gefahr. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.