Angriff mit PKW auf Fußgänger

Pirmasens – In der Nacht von Samstag (14.03.15) auf Sonntag gegen 02:30 Uhr fuhr ein betrunkener 23jähriger Mann aus Rodalben vorsätzlich zwei aus einem Taxi in der Zweibrücker Straße aussteigende Passanten mit seinem PKW an.

Anschließend stieg er aus dem Fahrzeug und schlug, ohne erkennbaren Grund, auf den am Boden liegenden 22jährigen Geschädigten ein. Der Täter flüchtete anschließend mit seinem PKW von Tatort und konnte erst nach einer längeren Verfolgungsfahrt durch die Pirmasenser Innenstadt angehalten und festgenommen werden. Hierbei leistete er Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Bei der Verfolgung überfuhr der Mann mehrere rote Ampeln und fuhr Innerorts teilweise mit 120km/h.

Die beiden Geschädigten mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Es wurden mehrere Anzeigen gegen den Mann erstattet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Fahrzeug sichergestellt. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Die Polizei sucht nach Verkehrsteilnehmern, die dem Fahrer auf seiner Flucht auswei-chen mussten oder in sonstiger Weise gefährdet wurden