Geldbeutel aus Tasche gezogen

Kaiserslautern – Eine junge Frau aus dem Landkreis ist am Donnerstag in der (12.03.15) Innenstadt Opfer von Taschendiebinnen geworden.

Wie die 27-Jährige später der Polizei meldete, hielt sie sich zwischen 10.30 und 11 Uhr in einem Modegeschäft in der Kerststraße auf; ihre Tasche hängte sie an den Kinderwagen ihrer Tochter. Als sie an der Kasse diverse Artikel bezahlen wollte, stellte die Frau fest, dass der Geldbeutel aus der Tasche verschwunden war – und mit ihm mehrere hundert Euro Bargeld, der Führerschein, der Personalausweis und die EC-Karte.

Als Tatverdächtige kommen zwei Frauen in Frage, die sich zur gleichen Zeit in dem Laden aufgehalten und in dieser Zeit sogar kurz mit dem Kind im Buggy gespielt hatten. Sie hatten das Geschäft vor der 27-Jährigen wieder verlassen.

Von den beiden mutmaßlichen Diebinnen ist lediglich bekannt, dass die ältere der beiden zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und etwas korpulent ist. Sie hat dunkle, gewellte Haare, die vermutlich zu einem Zopf zusammengebunden waren. Die jüngere der beiden Frauen dürfte zwischen 15 und 20 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Sie hat eine normale Figur und längere dunkle Haare.

Weitere Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 06 31 / 3 69 – 22 50.